Aktuelles

Veranstaltungen, Angebote für Angehörige, Tipps und Interessantes

"Hilfe für Menschen in seelischer Not": Interview mit Dr. Gabriele Schleuning auf Radio Bayern 2

Ein Beitrag von Sybille Giel in "Eins zu Eins - der Talk" auf Radio Bayern 2

"Psychiatrie ist mein Lebensthema", sagt Gabriele Schleuning. Sie hat das Atriumhaus in München gegründet mit dem Konzept einer offenen Psychiatrie - und schon von klein auf ein Faible für Menschen, die "aus dem Rahmen fallen".

Das hat sich bis heute nicht geändert, auch wenn die Psychiaterin seit ein paar Monaten im Ruhestand ist - wenn man es als Ruhestand bezeichnen kann, mit einer Kollegin zusammen ein Buch zu schreiben: "Ins Leben verrückt". Denn verrückt, das ist sie durchaus auch.

Moderation: Sybille Giel

Beitrag online verfügbar unter Bayern 2 Radio https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/eins-zu-eins-der-talk/gabriele-schleuning-eins-zu-eins-der-talk-100.html

 

 

Mit freundlicher Unterstützung

aktuell_Logo_RGU2.png
logo_bezirk_oberbayern.png

Unsere Selbsthilfegruppen werden gefördert durch die gesetzlichen Krankenkassen und deren Verbände in Bayern.