Aktuelles

Veranstaltungen, Angebote für Angehörige, Tipps und Interessantes

Forum Mental Health: Vortrag "Bayerisches Psychisch-Kranken-Hilfegesetz - erste Erfahrungen mit der Umsetzung“ am 21.11.2019

Donnerstag, 21. November 2019, 18 - 20 Uhr in der Hochschule München

""Bayerisches Psychisch-Kranken-Hilfegesetz - erste"Bayerisches Psychisch-Kranken-Hilfegesetz - erste Erfahrungen mit der Umsetzung“"

Referent: Dr. Rolf Marschner, Rechtsanwalt
Ort: Hochschule München, Roter Würfel, Lothstraße 64, Raum noch nicht bekannt (Der Raum ist ausgeschildert)

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Dr. Rolf Marschner war als Jurist und Sozialpädagoge aktiv an der Ausarbeitung des Gesetzes in Bayern beteiligt. Er arbeitet in München als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht mit den Schwerpunkten Behindertenrecht und Rechtsfragen der Psychiatrie, ist Mitherausgeber der Zeitschrift „Recht und Psychiatrie“ u.a.

Zum Forum Mental Health:

Das Forum Mental Health e.V. wurde von Absolventen des Studienganges Master Mental Health der Hochschule München ins Leben gerufen. Wir beschäftigen uns mit Fragen zur psychiatrischen und psychosozialen Versorgung und engagieren uns für die Ideen und Ansätze der Sozial- und Gemeindepsychiatrie. Die Veranstaltungen des Forum Mental Health sollen neben der Wissensvermittlung, StudentInnen, Praktiker und andere Stakeholder der psychiatrischen Versorgung zum Diskurs über die Weiterentwicklung der Sozialpsychiatrie anregen. Darüber hinaus bietet das Forum Mental Health eine Plattform für AbsolventInnen des Studienganges Master Mental Health der Hochschule München sich miteinander auszutauschen und eigene wissenschaftliche Arbeiten vorzustellen.

https://www.forummentalhealth.de/veranstaltungen-2019/

Mit freundlicher Unterstützung

aktuell_Logo_RGU2.png
logo_bezirk_oberbayern.png

Unsere Selbsthilfegruppen werden gefördert durch die gesetzlichen Krankenkassen und deren Verbände in Bayern.